top of page

Die deutsche Shootingranch


Shootingranches kennt man aus Filmen, Reportagen und auch von Amerikaurlaubern, die davon Erzählten, wie sie mit einem Maschinengewehr auf irgendwelche Ziele schießen oder mit einer Magnum wie im Fernsehen rumballern. Bei uns in Deutschland geht das auch, wie ich letzte Woche feststellen durfte. Da waren wir nämlich beim Großkaliberschießen. So heißt das, wenn man mit richtigen Waffen schießen darf. Das ist dann zwar „nur“ eine Abgespeckte Version, da man hier in Deutschland nicht mit Maschinengewehren schießen darf, das darf wohl nur das Militär. Mit einer Magnum, so wie auf dem Foto (Leider nicht in so einer schönen Farbe) :) zu schießen ist aber auch was und die hat ganz schön bums. Wenn man da nicht konzentriert bei der Sache ist, hauts einem die Arme weg! Also so einhändig schießen wie die Gangster im Film is nicht. Zumindest bei mir net. Gebucht haben wir das bei Jochen Schweizer. Da gibt es alle möglichen Kurse für schießen, Swat Training (Das ist mir glaub ein wenig zu heftig) usw. Wenn man den Kurs bucht, sollte man vor allem auf den Ort schauen. In manchen Gegenden gibt’s nur wenige Waffen. In anderen jede Menge. Wer mal die Waffenarten auf Waffen Ferkinghoff eingibt kann auch meist sehen, um was es sich Handelt. Ist ganz nützlich. Es hat auf jeden Fall viel Spaß gemacht. Es war auch immer ein Trainer dabei, der uns nie allein gelassen hat. Er hat es richtig Lustig mit dem nötigen Ernst gemacht. Ich würde jederzeit wieder zum Schießen gehen!

Recent Posts
bottom of page