top of page

Paddeln auf Seen und Flüssen

Auf jedem etwas größerem See und an vielen Flüssen gibt es die Möglichkeit paddeln zu gehen. Dabei kann man sich entweder ein Kanu oder ähnliches ausleihen und nach einer bestimmten Zeit wieder zurück bringen oder man belegt einen Kurs.

Ein Kurs ist meist mit einem etwas längeren Ausflug verbunden. Man ist als einen halben Tag oder auch Tag unterwegs. Man wird verpflegt und genießt einen schönen Tag. Natürlich die meiste Zeit auf dem Wasser, wo man dann unter Anleitung beigebracht bekommt, wie man das Kanu richtig steuert. Vor einem Jahr habe ich solch einen Kurs mal mitgemacht und ich kann euch sagen, es macht richtig viel Spaß. Man darf allerdings auch keine Angst vor Wasser haben. So ein Paddelkurs ist genau das richtige für den kommenden Sommer und spannender als ein Besuch im Freibad. Das verspreche ich euch!

Recent Posts
bottom of page